Der zeustreute Weihnachtsmann landet in der Karl-von-Ibell-Schule

Am Dienstag, dem 18.12.19 um 17.00h war es wieder soweit. Die Drittklässler der Karl-von-Ibell-Schule in Diez, luden ihre Eltern zu einer großen Weihnachtsfeier in ihre weihnachtlich geschmückte Turnhalle ein.
Die Kinder hatten schon Wochen vorher mit ihren Klassenlehrern für ihre Aufführung geprobt.
Der Weihnachtsmann fand nur schwerlich seinen Weg nach Diez. Und so wurde er auf seiner Anreise durch die Länder Großbritannien, Italien, Spanien und Frankreich genau beobachtet. Auch die Zuschauer konnten sich durch Lieder und kleine Szenen ein Bild von Weihnachten in diesen  Länden machen. Erst mit Hilfe des Schulchores Ibella Musica, geleitet von Musiklehrerin Patricia Bieske, konnte der Weihnachtsmann endlich durch den Kindergesang angelockt werden.
Die neue Bühnentechnik (Mikrofonie und Licht) wurde erstmals eingeweiht. Finanziert wurden die Handmikrofone, Headsets und die LED-Beleuchtung durch den Förderverein der Schule. Der Förderverein sorgte durch den Verkauf von Würstchen, Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein auch für das leibliche Wohl. So hatten die Kinder zusammen mit ihren Eltern einen schönen, kurzweiligen Abend in der Karl-von-Ibell-Schule.