Am 13.08.2019 wurden in der Karl-von-Ibell-Schule 65 Kinder mit großen Erwartungen eingeschult. Die Jungen und Mädchen konnten den Beginn ihrer ersten Schulstunde kaum abwarten. Kaum beendeten die Drittklässler auf der Bühne ihr Theaterstück von Nils, der auf einmal DOCH lesen lernen wollte, sprangen die Schulneulinge auf. Sie wollten es Nils gleich tun und endlich in den Unterricht gehen. Die Schulleiterin Frau Dengler hatte Mühe, die begeisterten Kinder zurückzuhalten, um sie -nach Klassen geordnet- ins Abenteuer Schule starten zu lassen. Die kleinen Eulen, Pinguine und Drachen zogen fröhlich mit ihren Lehrerinnen Frau Mickisch, Frau Houdali und Frau Klug in das Gebäude Ibell II im Wilhelm von Nassau Park.

Auf die Eltern wartete nach der kurzweiligen Einschulungsfeier ein köstliches Kaffee- und Kuchenbuffet. Traditionell stellt dieses der Förderverein mit Unterstützung des 2. Jahrgangs. So konnten die Eltern in der Hektik und Aufregung des ersten Schultages kurz zur Ruhe kommen, Kulinarik und gegenseitigen Austausch genießen.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit unseren neuen Mitgliedern der Schulgemeinde!