Hallo!

Ich heiße Ole und bin 9 Jahre alt. Ich bin ein Golden Retriever. Der Name kommt von meinem Fell. Das ist nämlich golden. Ich bin ein besonderer Hund, denn ich habe einen Beruf. Ich bin Schulhund. Ich gehe in die Karl-von-Ibell-Schule. Dort helfe ich wo ich nur kann. Ich tröste traurige Kinder, trainiere mit euch das Einhalten von Regeln, ihr könnt mit mir Tricks üben oder einfach meine Freunde sein. Am liebsten fresse ich grünen Pansen. Das ist der Magen von einem Rind. Das stinkt so herrlich. Deshalb bekomme ich das nie in der Schule. Aber ich fresse auch andere Sachen wie Reis, Kartoffeln Äpfel und Erdbeeren. Besonders gerne gehe ich schwimmen. Außerdem bringe ich gerne Gegenstände wieder zurück. In der Fachsprache heißt das apportieren = zurückbringen. In die Klasse bringe ich euch immer gerne ein Kuscheltier mit. Aber das wisst ihr ja.

Zum Schluss noch ein Rätsel.

Mein vollständiger Name ist: Storm´n sunhine Seminole von der Räuberburg.

In diesem Namen findet ihr auch meinen Spitznamen „Ole“. Wo?