Sport- und Spielefest des ersten Schuljahres

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Sport, Freunde und gutes Wetter – was könnte es besseres geben?

Schon einige Wochen bevor das große Sport- und Spielefest des ersten Schuljahres in Gückingen vor der Tür stand, wurde fleißig trainiert.

Als der Tag des Festes dann endlich gekommen war, gab es kein Halten mehr: Die Kinder warfen Bälle in ein Zeil aus Bananenkisten, stießen einen Basketball aus verschiedenen Distanzen über eine Schnur, transportierten möglichst viel Wasser von einem Ort zum anderen und liefen über Hindernisse.. Beim Staffellauf galt es einander, auch klassenübergreifend, anzufeuern und die Beine mal so richtig in die Hand zu nehmen.

Ein gesunder Snack, gestiftet vom Förderverein unserer Schule, durfte natürlich auch nicht fehlen und gehört mittlerweile bei Veranstaltungen an der Karl-von-Ibell-Schule fest zum Programm. Insgesamt fast 20kg Obst und Gemüse von der heimischen Stachelbeere bis zum Plattpfirsich aus weiter Ferne wurden verspeist.

Auch das Wetter ließ uns nicht im Stich, war es doch sonnig, ohne zu heiß zu sein. Eine kleine Abkühlung zum Schluss – in Form eines Wassereises – tat trotzdem gut.

Die Athleten und Athletinnen freuten sich am Folgetag sichtlich über ihre Urkunden. Spitzenreiter ist hier die Mannschaft ,,Die besten Bienensportler”.

Unterstützt von hilfsbereiten Eltern, die uns tatkräftig beim Messen und Stoppen unterstützen, war das Sport- und Spielefest ein Volltreffer.