logo_tourneeoper

Am 22. Juni 2015 erlebten die Schülerinnen und Schüler der Karl-von-Ibell-Schule einen ganz besonderen Schultag.

Großzügig unterstützt vom Förderverein der Schule, gastierte die Tournee-Oper-Mannheim mit dem Stück „Aida und der magische Zaubertrank“ an der Karl-von-Ibell-Schule. Darin werden spielerisch grundlegende Begriffe der Opernwelt vermittelt. Aida und Othello führten in die Opernwelt ein und begeisterten mit ihrem musikalischen Können.

Im Vorfeld stellt die Tournee Oper Mannheim umfangreiches Infomaterial zur Verfügung, das in den Unterricht integriert werden kann. Also wundern Sie sich nicht, wenn ihre Kinder in den nächsten Wochen singend und summend aus der Schule kommen. Nähere Informationen zur Tournee Oper Mannheim finden Sie unter: www.tourneeoper-mannheim.de