Gelbe Füße

Veröffentlicht in: Projekt, Verkehrsprojekt | 0

Haben Sie schon die „gelben Füße“ rund um die Schule Ihres Kindes entdeckt?

Sie finden die Zonen, in denen die Verkehrsprojektgruppe gelbe Füße auf den Bürgersteigen aufgebracht hat, auf der Übersichtskarte in dem unten herunterladbaren Flyer.

Die gelben Füße erfüllen zwei Zwecke:

• Orientierungshilfe für einen möglichst sicheren Schulweg Ihrer Kinder
  • Appell an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer: „Achtung! Kinder unterwegs!“

Wir können und wollen Ihnen den Schulweg Ihrer Kinder nicht vorschreiben. Wir laden Sie aber ein: Nutzen Sie die gelben Füße, um mit Ihren Kindern einen sicheren Schulweg zu entwickeln und einzuüben.

Und denken Sie daran: Sie als Erwachsene sind Vorbild für Ihre Kinder. Verhalten Sie sich so, wie sich auch die Kinder im Straßenverkehr verhalten sollen.

Auch die Schule wird die gelben Füße im Rahmen der Verkehrserziehung thematisieren.

Mehr Informationen zu den “Gelben Füßen” gibt es unter anderem bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz:
Gelbe Füße | Bildungsportal der Unfallkasse Rheinland-Pfalz (ukrlp.de)