Frühlingsmarkt

Die Klasse 1a veranstaltete passend zur Jahreszeit einen Frühlingsmarkt. Die dort präsentierten Stationen erarbeitete die Klasse im Sachunterricht. Von Blumen-Rätseln und selbst hergestellten Samenbomben über eine Regenwurmkiste, die auch Plastikmüll enthielt, bis hin zu geheimen Frühlings-Fühlboxen war von allem etwas dabei. Immer wieder hatten die Kinder im Laufe des Projekts neue Ideen, die eingebaut wurden. Als dann die Gäste kamen, die die Klasse 1a zuvor eingeladen hatte, war die Aufregung groß. Geladen waren alle Eltern, Geschwister, Omas und Opas der Kinder dieser Klasse, sowie eine vierte Klasse der Karl-von-Ibell-Schule und die Vorschulgruppe eines nahegelegenen Kindergartens. Begeistert und interessiert wurde an den verschiedenen Ständen probiert, entdeckt, gepflanzt, erklärt und gelacht. Das Ergebnis waren 23 stolze Erstklässler, die ihr Frühlingsprojekt selbstbewusst präsentiert haben. Was für eine tolle Leistung!