Kreismeisterschaft 2023 im Mädchenfußball

Veröffentlicht in: Schulleben | 0

Mädchen können kein Fußball spielen – von wegen! Unsere Mädels können das nämlich verdammt gut!

Unsere Mädchen-Fußballmannschaft ist, als eine von insgesamt acht Mannschaften, bei der Kreismeisterschaft der Grundschulen im Rhein-Lahn-Kreis angetreten. Und das mit sehr großem Erfolg – soviel vorweg!

Vom Förderverein unserer Schule mit brandneuen Trikots ausgestattet, betrat die Mädchenfußballmannschaft hochmotiviert das Spielfeld.

Die drei Vorrundenspiele gewann das Team der Karl-von-Ibell-Schule allesamt, zum Teil überragend mit 5:1. Die anderen Kinder unserer Schule fieberten von ,,zu Hause” – durch eine Lautsprecherdurchsage auf dem aktuellen Stand gehalten – mit.

Am Mittag standen unsere Mädels dann gegen den Gastgeber Niederneisen im Finale. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das Niederneisen mit einem knappen Vorsprung von 1:0 für sich entscheid.

Wir sind sehr stolz auf unser Team und einen verdienten zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft 2023.

Bereits zwei Tage später feierte die ganze Schulgemeinde unsere Fußball-Mädchen bei der Urkundenübergabe auf dem Schulhof durch Schulleiterin Katharina Dengler.

Helena, eine unserer Fußballspielerinnen, bedankte sich – im Namen aller – von Herzen bei Ihrem Trainer Klaus Otto, der die Mädchen weiter für Fußball begeisterte, ihnen strategisches Wissen nahe brachte und sie in kürzester Zeit zu einem starken Team machte.

Danke, Mädels, ihr macht uns sehr stolz!