Leichtathletik-Sportfest des vierten Jahrgangs

An sechs Stationen, die über das Sportgelände in Gückingen verteilt waren, konnten sich die Schülerinnen und Schüler unseres vierten Schuljahres beim Leichtathletik-Sportfest unter Beweis stellen.

Sowohl beim klassischen 50m-Sprint und Schlagball werfen, als auch bei alternativen Übungen, wie einem Hürdenlauf über Bananenkisten und dem Medizinball-Stoßen war den Kindern der Spaß an der Bewegung deutlich anzumerken.

Es wurden Zeiten gestoppt, Meter gemessen, die anderen Sportlerinnen und Sportler angefeuert und natürlich viele Punkte gesammelt. Vielen Dank an alle, die diesen tollen Tag unter Anderem als Kampfrichter ermöglicht und begleitet haben.

Auch der gesunde Snack des Fördervereins kam bei den Kindern, wie immer, sehr gut an und sorgte für die Auffüllung des Vitaminhaushalts.

Bei der großen Siegerehrung wurden die Kinder mit der höchsten Punktzahl mit Ehrenurkunden besonders gewürdigt. Die meisten Punkte des gesamten Jahrgangs erreichte Dawid mit unglaublichen 48Punkten.

Gewonnen haben an diesem tollen Tag aber alle, die etwas für sich und ihren Körper getan und den Schultag genossen haben.