Schwimmfest des dritten Schuljahres

Im dritten Schuljahr gehen alle Kinder der Karl-von-Ibell-Schule im wöchentlichen Wechsel zum Schwimmunterricht ins Diezer Oranienbad. Mehrere Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer stehen den Kindern zur Seite, ihre Schwimmfertigkeiten zu verbessern oder auch sich zunächst an das neue Element Wasser zu gewöhnen. Zum Ende des Schuljahres findet das Schwimmfest statt.

Spiele und Wettkämpfe im Tauchen, Schwimmen, Springen und durchs Wasser gleiten zaubern den motivierten Kindern stets ein Lächeln ins Gesicht.

Egal ob alleine oder im Team, für jede Drittklässlerin und jeden Drittklässler ist etwas dabei, sogar Schnellschwimmwettkämpfe werden ausgetragen. Gegen Ende des sportlichen Schultages findet eine Ringstaffel statt, in der einzelnen Klassen dann noch einmal gegeneinander antreten.