Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule

ist das Motto des Präventionsprojekts der deutschen Herzstiftung.

Einige Schülerinnen und Schüler durften in einem professionellen Rope-Skipping-Workshop an der Karl-von-Ibell-Schule-Diez jede Menge neue Sprünge erlernen. Diese sportliche Form des Seilspringens eignet sich hervorragend, um Kindern eine gute sportmotorische Basis zu vermitteln.

Im Team werden Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und das Rhythmusgefühl trainiert. Der Spaß an der Bewegung und dem Miteinander war den Schülerinnen und Schülern deutlich anzumerken. Von Einzel- und Partnersprüngegn bis hin zum Long Rope wurde alles ausprobiert.

Mit Begeisterung übten die Kinder für die sich anschließende Vorführung. Dabei konnten Sie ihren Eltern und Mitschülern ihr neu erworbenes Können präsentieren. Auf das Trainingsheft mit einem wohl verdienten ,,Geschafft-Stempel” waren die Schülerinnen und Schüler zu Recht stolz.

Ein gelungenes Projekt, das unsere Herzen hüpfen ließ.