Weihnachtswerkstatt der Erstklässler

kurz vor den Weihnachtsferien veranstaltete der Jahrgang 1 eine große Weihnachtswerkstatt. Im gesamten Schulgebäude der Erstklässler gab es weihnachtliche Angebote. Neben einem üppigen Buffet wurden in der Cafeteria Kinderpunsch mit Sternen aus Äpfeln gereicht, sowie Waffeln und Crêpes gebacken, die mit dem eigenen Namen aus Schokoladensauce verziert waren. Von selbst hergestelltem Schleim mit und ohne Glitzer, einem selbst gemischten Kräutersalz und vielen verschiedenen Bastelangeboten bis hin zu weihnachtlich geschminkten Gesichtern und Kinderyoga, blieb kein Wunsch offen. Dieser tolle, weihnachtliche Schulvormittag, der uns allen in Erinnerung bleiben wird, wurde durch die Unterstützung zahlreicher Eltern ermöglicht. Auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz an der Karl-von-Ibell-Schule. Es war ein rundum gelungener Vormittag mit jeder Menge Spaß und tollen Ergebnissen zum Mitnehmen.