Einschulungsfeier 2023

Veröffentlicht in: Förderverein, SEB | 0

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein die Einschulungsfeier an der Karl-von-Ibell Grundschule begleitet.

Unterstützt von 18 Helferinnen und Helfer aus der aktuellen 2. Klasse, dem SEB und dem Förderverein wurde bei bestem Wetter ein Kuchenbüffet inkl. der Getränkeversorgung für über 300 Gäste aufgebaut.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern der 2. Klasse, welche insgesamt 40 Kuchen gespendet und ebenso bei dem Verkauf unterstützt haben.

Wie in jedem Jahr gab es keine festgelegten Preise, sondern alles konnte gegen eine Spende erworben werden. Hier freuen wir uns mit einem Erlös von über 600 EUR die Spielekisten der 2. Klasse wieder neu befüllen zu können.

Ebenso freuen wir uns auch dieses Jahr die neuen Erstklässler wieder mit T-Shirts, sowie einem Radiergummi mit Schul-Logo und jetzt erstmalig einer Packung Wachsmalkreide ausstatten zu können.

Zudem haben Dennis Färber (1. Vorsitzender Förderverein) und Christian Horn (1. Vorsitzender SEB) über den aktuellen Stand unserer Projekte berichtet und Möglichkeiten für ein Engagement der Eltern aufgezeigt.

WIR. GEMEINSAM. ENGAGIERT.
Für unsere Kinder!