Kinder der Klasse 1c haben sich in Begleitung ihrer Lehrerin, einiger Mütter und eines Vaters am 18.05.2018 mit dem Zug und der S-Bahn auf den Weg in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt gemacht, um beim Lese-Weltrekord-Versuch dabei zu sein.

Aufgabe hierbei war es, einem Vorleser, und zwar dem Kinderbuch-Autor Stefan Gemmel, zuzuhören und dann gemeinsam mit allen einen Text zu lesen.

Die Aufgabe wurde gemeistert. Ein neuer Weltrekord wurde aufgestellt.

Als Anerkennung erhielten die erfolgreichen Teilnehmer eine Urkunde und eine Sonderausgabe des neuen Buches von Stefan Gemmel.

In der riesigen Commerzbankarena gab es außerdem noch den Adler „Attila“ zu bestaunen. Er ist das Maskottchen der Frankfurter Eintracht.
Nach einer Spielpause und einer Straßenbahnfahrt, bei der es vieles von Frankfurt zu sehen gab, kehrten alle wieder mit dem Zug zurück.